Systemische Sitzungsleitung

Systemische Sitzungsleitung 

21. November - 23. November, jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr
Mit Kevin Hofer

 

Die Veranstaltung

Das Gelingen von Meetings, Sitzungen oder Workshops hängt wesentlich von den vorherrschenden Dynamiken im Prozess der Beratung und Entscheidungsfindung ab.

Wer im Stande ist diese zu erkennen und darauf einzugehen, kann einen Beitrag dafür leisten, dass das gemeinsame Ziel ereicht wird und aus Zuhörern Beteiligte und Mitwirkende werden.

Im Seminar setzen Sie sich mit den Verantwortungen auseinander, die Sie in der Funktion der Sitzungsleitung oder Prozessmoderation haben. Sie lernen ungesunde Dynamiken im Sitzungskontext zu erkennen und präventive Maßnahmen zu setzen, um eine positive Sitzungskultur zu fördern.

 

Zielgruppe

Die Weiterbildung ist geeignet für alle, die in ihrer privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Funktion Sitzungen, Meetings oder Prozesse verantworten, leiten oder moderieren.

 

Der Trainer

Kevin Hofer

Kevin Hofer neu

     - Unternehmensberater

     - Prozessmoderator

     - Teamcoach und Trainer

       mit Fokus auf systemische Organisationsentwicklung

     - Moderation von Entscheidungs-, Entwicklungs,-

       und Partizipationsprozessen

     - Mitarbeiterentwicklung und Teamtraining

 

 

 

 

Veranstaltungsort

ASK - Akademie

Lotte - Lehmann - Promenade 1

5026 Sazburg

 

Termin

21.November  - 23.November 2023

jeweils von 09:00 - 17:00 Uhr

 

Informationen als PDF

Weitere Infos zur Weiterbildung

 

Online Anmeldung

Sie erhalten von uns die Anmeldebestätigung so wie die Rechnung für Ihre Teilnahmegebühr. Die vollständige Teilnahmegebühr ist bei Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen fällig (Ausnahme vereinbarte Ratenzahlung bei Lehrgängen).

Stornobedingungen

Sie melden sich hiermit verbindlich zur oben genannten Veranstaltung an. Sie erhalten von uns die Anmeldebestätigung so wie die Rechnung für Ihre Teilnahmegebühr. Die vollständige Teilnahmegebühr ist bei Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen fällig (Ausnahme vereinbarte Ratenzahlung bei Lehrgängen). Stornobedingungen: Ein Rücktritt von einer Anmeldung kann nur schriftlich erfolgen. Bei einem Storno 4 Wochen vor dem Lehrgangsbeginn sind 50% des vereinbarten Lehrgangsentgeltes als Stornogebühr zur Zahlung fällig. Sollte der Rücktritt 3 Wochen bis eine Woche vor dem Lehrgangsbeginn erfolgen, belaufen sich die Kosten auf 80% der Ausbildungskosten. Bei einer Absage ab dem 7.Tag vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Ein kostenfreier Rücktritt ist nur dann möglich, wenn der freie Platz durch einen von Ihnen gestellten Ersatzteilnehmer besetzt wird. Unsere Stornobedingungen errechnen sich aufgrund langfristiger Planung der Lehrgänge, Seminarraumreservierungen, Trainervereinbarungen und organisatorischen Aufwendungen. Für die Fristwahrung ist das Datum des Einlangens beim Ausbildungsinstitut entscheidend. Regelung bei Kursabsagen: Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Die ASK behält sich vor Veranstaltungen abzusagen. Bei einem Ausfall der Veranstaltung durch Krankheit des Trainers oder der Trainerin oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ersatz für entstandene Aufwendungen (z.B. Fahrkosten) gegenüber der ASK sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen bzw. Stundenplanumstellungen bei Lehrgängen. Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung vom bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Selbstverständlich werden Sie darüber informiert. Änderungen im Veranstaltungsprogramm: Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Die ASK muss sich Änderungen von Kurszeiten, Terminen, Seminarorten, Trainerwechsel, sowie Verschiebungen im Ablaufplan von Lehrgängen vorbehalten. Die Teilnehmer nehmen dies zur Kenntnis und stimmen zu, dass solche Änderungen möglich sind. Es entsteht hieraus kein Rücktrittsrecht. In jedem Fall bemühen wir uns, Sie über Verschiebungen und Absagen rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu informieren. Dieser Lehrgang dient der beruflichen Fortbildung. Er ersetzt keine Psychotherapie und setzt eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Jede/r Teilnehmer/-in trägt die Verantwortung für sich und ihre/seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Lehrganges selbst. Um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können speichern wir Ihre Daten. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Daten nur für Lehrgangs- und Akademieinterne Zwecke nutzen und sie nicht an Dritte weitergeben. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten nutzen und schützen finden Sie online in unserer Datenschutzerklärung

Zur Anmeldung