Führung muss führen
Mit Dominik Hudak-Preston
Dieses Seminar kann einzeln gebucht werden, dient aber auch als Einstieg, wenn Sie Interesse am Lehrgang "Systemisches Leadership" mit DI Kambiz Poostchi haben.
Termin
07. - 08. April 2025
Jeweils von 9:00 - 17:00; 16 UE
Ziel des Seminars
Wenn sich die Führungskraft systemisch orientiert, kann sie, durch eine klare Ausrichtung, das Unternehmen zukunftsorientiert und erfolgreich führen.
Dazu braucht es ganzheitliches Denken, anstatt eindimensional und hierarchisch bestimmen zu wollen. Dieser Zugang trägt dazu bei, die Potenziale der Mitarbeiter zu entwickeln und eine Motivation zu stärken, die von innen kommt sowie das Unternehmen als Ganzes, einheitlich handelnd, in die Zukunft zu führen.
Erfolg im Beruf wird nicht allein durch Fachkompetenz bestimmt. Ziel dieser Weiterbildung ist es, dass Führungskräfte die Fähigkeiten der Mitarbeiter und Kunden als Teile eines übergeordneten Systems erkennen und die Zusammenarbeit wirkungsvoll zu gestalten.
Die Führungsrolle im Wandel
➢ Systemisches Denken und Handeln
➢ Kernprinzipien offener Systeme
➢ Die lernende Organisation
➢ Systemische Reifeevolution
➢ Dynamik gemeinsamer Visionen
➢ Selbstkompetenz und Modellwirkung
Praktische Werkzeuge, die sie mitnehmen werden
➢ Mitarbeiterführung in lernenden Unternehmen
➢Systemische Kommunikation
➢Erkennen und Begleiten systemischer Prozesse bei Einzelpersonen und Teams
➢konstruktive Kritikfähigkeit und Feedbackkultur
➢Strukturen der Sprache
➢Kommunikationstypen
➢Grundwerkzeuge für den Umgang mit Konflikten und Krisen
Kurskosten
€ 480,-*
*Exkl. MWst.
Der Kursbeitrag beinhaltet die Skripten, sowie Erfrischungen.
Veranstaltungsort
ASK - Akademie für Systemische Kompetenz
Lotte-Lehmann-Promenade 1/6
5026 Salzburg
Alle Informationen als PDF
Die gesamte Ausschreibung des Lehrganges finden Sie in folgender PDF Datei:
Weitere Infos zur Weiterbildung
Online Anmeldung
Stornobedingungen
Sie melden sich hiermit verbindlich zur oben genannten Veranstaltung an. Sie erhalten von uns die Anmeldebestätigung so wie die Rechnung für Ihre Teilnahmegebühr. Die vollständige Teilnahmegebühr ist bei Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen fällig (Ausnahme vereinbarte Ratenzahlung bei Lehrgängen). Stornobedingungen: Ein Rücktritt von einer Anmeldung kann nur schriftlich erfolgen. Bei einem Storno 4 Wochen vor dem Lehrgangsbeginn sind 50% des vereinbarten Lehrgangsentgeltes als Stornogebühr zur Zahlung fällig. Sollte der Rücktritt 3 Wochen bis eine Woche vor dem Lehrgangsbeginn erfolgen, belaufen sich die Kosten auf 80% der Ausbildungskosten. Bei einer Absage ab dem 7.Tag vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Ein kostenfreier Rücktritt ist nur dann möglich, wenn der freie Platz durch einen von Ihnen gestellten Ersatzteilnehmer besetzt wird. Unsere Stornobedingungen errechnen sich aufgrund langfristiger Planung der Lehrgänge, Seminarraumreservierungen, Trainervereinbarungen und organisatorischen Aufwendungen. Für die Fristwahrung ist das Datum des Einlangens beim Ausbildungsinstitut entscheidend. Regelung bei Kursabsagen: Das Zustandekommen einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Die ASK behält sich vor Veranstaltungen abzusagen. Bei einem Ausfall der Veranstaltung durch Krankheit des Trainers oder der Trainerin oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ersatz für entstandene Aufwendungen (z.B. Fahrkosten) gegenüber der ASK sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen bzw. Stundenplanumstellungen bei Lehrgängen. Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung vom bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Selbstverständlich werden Sie darüber informiert. Änderungen im Veranstaltungsprogramm: Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Die ASK muss sich Änderungen von Kurszeiten, Terminen, Seminarorten, Trainerwechsel, sowie Verschiebungen im Ablaufplan von Lehrgängen vorbehalten. Die Teilnehmer nehmen dies zur Kenntnis und stimmen zu, dass solche Änderungen möglich sind. Es entsteht hieraus kein Rücktrittsrecht. In jedem Fall bemühen wir uns, Sie über Verschiebungen und Absagen rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu informieren. Dieser Lehrgang dient der beruflichen Fortbildung. Er ersetzt keine Psychotherapie und setzt eine normale psychische Belastbarkeit voraus. Jede/r Teilnehmer/-in trägt die Verantwortung für sich und ihre/seine Handlungen innerhalb und außerhalb des Lehrganges selbst. Um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können speichern wir Ihre Daten. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Daten nur für Lehrgangs- und Akademieinterne Zwecke nutzen und sie nicht an Dritte weitergeben. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten nutzen und schützen finden Sie online in unserer Datenschutzerklärung